Tom Strobl - Maler

Gemeinsam mit dem Galeristen Gernot Rammer hat der Maler Tom Strobl eine Serie, die die Dramaturgie der Fussbalfanszene interpretiert, erdacht. Strobl hat 23 großformatige Werke geschaffen, fotorealistische Szenen aus den Fanblöcken bekannter Vereine, gemalt in Öl.
Das Projekt so genannt:"Fankultur macht Kunst", wurde u.A. auch im Spiegel online vorgestellt, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, kann ich diesen Artikel sehr empfehlen.

Ich habe Tom Strobl bei der Entstehung eines seiner Werke in seinem Atelier in Wien Hernals besucht und ihn ein paar Stunden fotografisch begleitet. Meine Arbeit ist eine Mischung aus analoger Schwarz-Weiß-Fotografie und digitaler Fotografie. Die Schwarz-Weiß Bilder wurden nachträglich nicht bearbeitet.

Fotoreportage
Kunde: Galerie Gernot Rammer
April 2012


Scroll To Top